Aktuelles

Landesmeisterschaft WA Bogen Halle 2024 in Düren vom 10. bis 11. Februar

Nach krankheitsbedingten Absagen nahmen noch zwei Bogenschützen/innen der Koblenzer SG an der diesjährigen Landesmeisterschaft in Düren…

30m Hallenturnier

Liebe Bogensportfreunde, das 30 Meter Hallenturnier steht bevor. Ein bisschen kurzfristig erhaltet ihr die Ausschreibung ... Manche wissen…

Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Mitglieder, hier findet ihr die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024. Am 15. März habt ihr wieder die Gelegenheit Informationen…

Schängelturnier 2024

Nach drei Jahren Pause haben wir am 21.01.2024 endlich wieder unser Schängelturnier durchgeführt. Das Turnier war mit 33 Teilnehmern sehr…

BM WA Halle 2024 in Altenkirchen

Am 10.12.2023 durften wir wieder bei den Bogenschützen aus Altenkirchen unsere BM mitschießen, da die Halle in Bad-Neuenahr immer noch…

Kreismeisterschaft WA Bogen Halle 2024

Am Sonntag den 19.11.2023 führte die Koblenzer SG im Auftrag des Kreises 111 die Kreismeisterschaft WA Bogen Halle 2024 durch. 23…

Einladung zur Weihnachtsfeier

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir freuen uns, Euch und Eure Familie zu unserer Weihnachtsfeier auf dem Vereinsgelände…

Arbeitseinsatz am Vereinsgelände

Liebe Mitglieder, der letzte Arbeitseinsatz des Jahres steht vor der Tür, es gilt unser Gelände Winterfest zu machen. Anbei leite ich euch…

Bezirksmeisterschaften WA Halle 2024

Eine weitere Einladung hat uns erreicht: Am 10. Dezember 2023 finden in der Dreifachsporthalle Glockenspitze, Altenkirchen, die…

Ausschreibung Kreismeisterschaft Halle 2024

Im Terminkalender Bogen findet ihr ab sofort die Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2024. Meldeschluss ist der 12.11.2023 Allen…

Ältere Beiträge

Rhein-Erft-Championat

Doppelter Erfolg der KSG-Schützen beim Rhein-Erft-Championat Wikinger Turnier; Kolping Turnier,…

Pokalschießen der KSG vom 01.10.2023

Am Sonntag den 01.10.2023 haben wir bei schönstem Wetter unser diesjähriges Pokalschießen…

Safe the Date

Am 21. Oktober 2023 , beginnend um 9:00Uhr, möchten wir weitere Arbeiten auf unserem Vereinsgelände…

Arbeitseinsatz 26.08.2023

Unser Vereinsgelände bietet uns die Möglichkeit viele schöne Stunden zu verbringen. Hin und wieder…

Stadtmeisterschaft 2023

25 Bogenschützen – 4 Koblenzer Vereine – das ergibt die 1. Koblenzer Stadtmeisterschaften im…

Landesmeisterschaft WA im Freien, Düren

Die Landesmeisterschaft WA im Freien wurde dieses Jahr in Düren geschossen. Nachdem sich vier…

Bezirksmeisterschaft WA im Freien, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Bezirksmeisterschaft WA im Freien 2023 fand auch dieses Jahr…

Kreismeisterschaft 2023 im Freien

Endlich ging die Freiluftsaison nach einigen Einladungsturnieren auch mit der Meisterschaft los. Am…

1440er Runde mit Grillabend in Luxemburg

Hello, Bonjour, Hallo, Moien, (DE): Wir laden euch herzlichst ein zu unserer 1440er Runde mit…

Wikingerturnier 2023, 3 Teilnehmer der KSG und 3 Pokale

Am 22. und 23. April fand das Wikingerturnier in Bad Münstereifel statt. Dies ist das erste Turnier…

Training im Freien

Liebe Mitglieder, der Beginn der Außensaison steht bevor. Das erste offizielle Training der…

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023 am 24.03.2023

Am Abend des 24.03.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt 28…

Bericht zum Arbeitseinsatz am 18.03.2023

Der Frühling kündigt sich langsam an und damit auch der Beginn der Außensaison. Traditionell steht…

Jahreshauptversammlung 2023 am 24.03.

Jahreshauptversammlung 2023 am 24.03. Liebe Mitglieder, hiermit laden wir euch herzlich zur…

Arbeitseinsatz am 18.03

Arbeitseinsatz am 18.03 Die Tage werden länger, sonniger und bald geht es für die Bogenschützen…

Bezirksmeisterschaft WA Halle am 11.12.

Bezirksmeisterschaft WA Halle am 11.12. Leider mussten 5 Mitglieder von der KSG kurzfristig…

Outdoor-Weihnachtsfeier 2022

Outdoor-Weihnachtsfeier 2022 Viele haben der Kälte getrotzt, und sind trotz klirrender Kälte und…

Kreismeisterschaft WA Halle am 20.11.

Kreismeisterschaft WA Halle am 20.11. Endlich eine Meisterschaft ohne Coronaauflagen! Am Sonntag…

neue Temine Meisterschaften und Arbeitseinsatz

neue Temine Meisterschaften und Arbeitseinsatz Auf unserer Terminseite gibt’s wieder einige…

Vereinspokalschießen am 02.10.

Vereinspokalschießen am 02.10. Zum Abschluß der Freiluftsaison haben wir am 02.01.2022 unser…

Arbeitseinsatz am 08.10.

Arbeitseinsatz am 08.10. Der Frühnebel lag noch über dem Bogenplatz, als die ersten Helfer am…

Kurz-Fita und 30m-Turnier am 28.08.

Kurz-Fita und 30m-Turnier am 28.08. Auch in diesem Jahr absolvierten wir wieder unser…

Feldbogen Weltmeisterschaft Estland

Feldbogen Weltmeisterschaft Estland Im Zeitraum 08.08 – 12.08.2022 fand die Feldbogen…

Atomiade 2022

Atomiade 2022 Die größte Sportveranstaltung des ASCERI-Netzwerks fand vom 11.06 –…

Jugendversammlung am 17. September

Jugendversammlung am 17. September Am Samstag, den 17.09. findet die nächste Jugendversammlung im…

Sommerfest am 16. Juli

Sommerfest am 16. JuliBei bestem Wetter konnte am 16. Juli unser diesjähriges Sommerfest…

Arbeitseinsatz am 25. Juni

Arbeitseinsatz am 25. Juni An einem sonnigen Samstag war es so weit – der nächste…

Sommerfest und neue Gebührenordnung

Sommerfest und neue GebührenordnungAm 10.06. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.…

Bericht zur Bezirksmeisterschaft Bogen

Bericht zur Bezirksmeisterschaft BogenMit großer Freude haben wir an der Bezirksmeisterschaft in…

Arbeitseinsatz am 26. Juni

Arbeitseinsatz am 26. JuniAm 26.06. können wir wieder alle arbeitswilligen Vereinsmitglieder am…

Bericht zur Kreismeisterschaft Bogen

Bericht zur Kreismeisterschaft BogenEndlich wieder an der freien Luft! Am Sonntag, den 08.05.2022…

Neue Termine: JHV und Meisterschaften Bogen

Neue Termine: JHV und Meisterschaften Bogen Auf der Terminseite gibt es ein paar Neuigkeiten. Der…

Nachtrag zur BM und LM Bogen Halle 2022

Nachtrag zur BM und LM Bogen Halle 2022Am 28.11.2021 fuhr die KSG mit 5 Teilnehmern zur BM in den…

Von zweien, die sich auf den Weg zum Trainerschein machten

Von zweien, die sich auf den Weg zum Trainerschein machtenEs war einmal, so fangen viele…

Bilder vom Neujahrsanschießen 2022

Bilder vom Neujahrsanschießen 2022Wenn es schon zum Jahresbeginn wieder ein Böllerverbot gibt,…

Bericht von der Kreismeisterschaft Halle 2022

Bericht von der Kreismeisterschaft Halle 2022Am Sonntag, den 07.11.2021 war es endlich so weit. Wir…

Bericht vom 18/30m Vereinsturnier

Bericht vom 18/30m VereinsturnierEndlich war es soweit. Nach über einem Jahr haben wir es geschafft…

DFBV-Meistertitel für Oleg Kiselev

DFBV-Meistertitel für Oleg KiselevIn den letzten eineinhalb Jahren wurden sportliche Aktivitäten…

Aktuelles zu Trainingsbedingungen

Aktuelles zu TrainingsbedingungenLiebe Schützen, seit 02.07.2021 ist die 24. CobeLVo gültig. Im…

Aktuelles zu Trainingsbedingungen

Aktuelles zu TrainingsbedingungenLiebe Mitglieder, die jetzt gültige 23. CoBeLVo müssen wir wieder…

Öffnung des Vereinsgelände für Bogenschützen

Öffnung des Vereinsgelände für BogenschützenLiebe Mitglieder, nachdem es Anfang vergangener Woche…

Weitere Lockerung der Corona-Auflagen

Weitere Lockerung der Corona-AuflagenLiebe Mitglieder, Die Inzidenz in Koblenz sinkt erfreulich…

Änderungen in den Anfängerkursen

Änderungen in den AnfängerkursenMit dem Start der Außensaison wird sich noch eine weitere Änderung…

Ein paar Worte des 2. Vorsitzenden

Ein paar Worte des 2. VorsitzendenLiebe Vereinsmitglieder, im Januar 2021 habe ich dem Vorstand…

Neues aus dem Verein

Neues aus dem VereinLiebe Vereinsmitglieder, jetzt beginnt schon langsam der Frühling und die…

Neues zum Vereinsgelände

Neues zum VereinsgeländeNun ist es schon Mitte Januar geworden und diese lästige Corona-Plage hat…

Es geht nichts verloren…

Es geht nichts verloren...Da flattert mir doch diese Woche ein Briefumschlag für die Koblenzer SG…

Einstellung des Sportbetriebs

Einstellung des SportbetriebsDie aktuellen Ereignisse holen uns gerade wieder ein. Eben noch die…

Bogenkurse Wintersaison 2020/21

Bogenkurse Wintersaison 2020/21Zahlreiche Mails zeigen uns, dass das Interesse am Bogenschießen…

Informationen aus der Mitgliederversammlung

Informationen aus der MitgliederversammlungAm 18.09. hatten wir unseren angekündigten Doppeltermin…

Vereinsinternes 30m-Turnier am 27.09.

Vereinsinternes 30m-Turnier am 27.09.Andy Heinz hat vorgeschlagen, dass wir so langsam mal wieder…

Änderungen am Trainingsplan

Änderungen am TrainingsplanHallo Bogenschützen, um die Anmeldung zum Bogentraining zu vereinfachen,…

Rücktritt des 1. Vorsitzenden

Einstellung des SportbetriebsLiebe Vereinsmitglieder, zum 06.08. hat uns Andreas Huster darüber in…

Einhaltung der Trainingszeiten

Einstellung des SportbetriebsLiebe Vereinsmitglieder, wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf…

Möglichkeiten für Arbeitsstunden

Möglichkeiten für ArbeitsstundenHallo liebe Vereinsmitglieder, Corona bringt immer noch einige…

Neues zum Bogentraining

Neues zum BogentrainingHallo liebe Vereinsmitglieder, das Training läuft wieder. Zwar etwas…

Informationen zum Training

Informationen zum TrainingLiebe Vereinsmitglieder, die Corona-Pandemie schränkt das Leben aller an…

Neues zur Corona-Epidemie

Neues zur Corona-EpidemieLiebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Koblenzer……

Aus aktuellem Anlass: Halle am Ft. Konstantin geschlossen

Aus aktuellem Anlass: Halle am Ft. Konstantin geschlossenHallo liebe Vereinsmitglieder, sicherlich…

Informationen zum neuen Schützenausweis

Informationen zum neuen Schützenausweis2020 werden wir neue Schützenausweise erhalten. Hier einige…

Schängelturnier 2020

Schängelturnier 2020Wie jedes Jahr eine Woche vor der Landesmeisterschaft veranstalteten wir unser…

Frohes neues Jahr 2020

Frohes neues Jahr 2020Die Koblenzer Schützengesellschaft wünscht allen Mitgliedern und Schützen aus…

Weihnachtsmail 2019

Weihnachtsmail 2019Hier die Weihnachtsmail des Vorstandes 2019. Für eine größere Ansicht bitte…

Vereinsmeisterschaft Halle 2020

Vereinsmeisterschaft Halle 2020Am letzten Sonntag, den 03.11. startete die Koblenzer SG in die…

Vereinsinternes FITA-Turnier 2019

Einstellung des SportbetriebsAm 18. August absolvierten wir unser Vereinsinternes FITA, Kurz-FITA…

Bericht über das Königsschießen 2019

Bericht über das Königsschießen 2019Der Vorstand hatte gerufen und alle kamen am 1.September 2019,…

Bericht von den Deutschen Meisterschaften in Berlin

Bericht von den Deutschen Meisterschaften in BerlinZu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften am…

Master-Mannschaft erreicht bei den Landesmeisterschaften den 3. Platz

Master-Mannschaft erreicht bei den Landesmeisterschaften den 3. PlatzFür die Landesmeisterschaften…

Kreismeisterschaften Bogen 2019

Kreismeisterschaften Bogen 2019Am 12. Mai 2019 fand die Kreismeisterschaft WA Bogen im Freien auf…

Bezirksmeisterschaften Bogen 2019

Bezirksmeisterschaften Bogen 2019 Teilnehmer der Bezirksmeisterschaft 2019 Am 26.05.2019 fand die…

Vereinsmeisterschaften Bogen 2019

Vereinsmeisterschaften Bogen 2019Aufgrund diverser Absagen nahmen an der Vereinsmeisterschaft WA im…

Neuer Vorstand der Koblenzer SG

Neuer Vorstand der Koblenzer SGMit 33 stimmberechtigten Mitgliedern war die diesjährige…

Offener Brief des Schützenbezirks Koblenz

Offener Brief des Schützenbezirks KoblenzDer Vorstand des Schützenbezirks Koblenz wendet sich in…

Ausschreibungen aus dem letzten Jahrhundert

Ausschreibungen aus dem letzten JahrhundertPassend zur Karnevalssaison sind im Vereinsheim noch ein…

Bericht von der Landesmeisterschaft Halle 2019

Bericht von der Landesmeisterschaft Halle 2019Bei der Landesmeisterschaft WA Halle 2019 in…

Bericht vom Schängelturnier 2019

Bericht vom Schängelturnier 2019In der ehemaligen Exerzierhalle des Forts Großfürst Konstantin, die…

Ein frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr 2019!Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, möchten wir doch allen…