Einstellung des Sportbetriebs

Die aktuellen Ereignisse holen uns gerade wieder ein. Eben noch die Hallensaison unter Hygieneauflagen geplant und vorsichtig gestartet – schon erwischt uns der erneute Anstieg der Fallzahlen im Raum Koblenz. Die ab morgen gültigen Regeln könnt Ihr auf der Seite der Stadt Koblenz nachlesen:

Allgemeinverfügung der Stadt Koblenz ab 29.10.2020

Die Corona-Situation hat uns veranlasst, die von der KSG genutzten Sportanlagen vorerst wieder für den Sportbetrieb zu schließen. Dies betrifft Vereinsheim, Bogenplatz in Metternich und die Trainingszeiten in der Halle am Fort Konstantin.

Ja, mit der Schließung gehen wir über das hinaus, was die Stadt Koblenz derzeit von den Vereinen einfordert. Die Entwicklung der Infektionszahlen lässt aber vermuten, dass die Werte zunächst noch steigen werden bis die beschlossenen Maßnahmen greifen. Das lässt erwarten, dass Stadt, Land oder Bund in den nächsten Tagen weitere Schritte beschließen werden, die unsere Möglichkeiten eher noch weiter einschränken.

Um nicht alle ein, zwei Tage mit einem neuen Hygiene- und Verhaltenskatalog nachregeln zu müssen, haben wir uns für diesen harten Einschnitt entschieden. Schade, dass Euch wieder die sportliche Betätigung genommen wird, aber wir sind wieder in einer Phase, in der Abstand halten zur wichtigsten Vorsichtsregel wird.

Viele Grüße und bleibt gesund