Neues aus dem Verein

Liebe Vereinsmitglieder,

jetzt beginnt schon langsam der Frühling und die Einschränkungen haben uns leider immer noch im Griff. Das Thema Corona ist ja weiterhin in allen Medien präsent, daher gehen wir davon aus, dass ihr ohnehin schon über den aktuellen Stand recht gut informiert seid. Langsame Bestrebungen Richtung Lockerungen, weiterhin unbefriedigende Zahlen – wird’s besser, bleibt alles gleich, wird es wieder schlimmer? Schwer zu beurteilen.

Wir müssen noch einmal darauf hinweisen, dass das Betreten des Vereinsgeländes nur nach Rücksprache mit dem Vorstand erfolgen darf. Falls dagegen verstoßen wird, drohen dem Verein hohe Strafen, auch im vierstelligen Bereich, die wir uns weder leisten können noch wollen.

Mit dem Beginn der Außensaison zum 01.04 hoffen wir, zumindest wieder einen eingeschränkten Trainingsbetrieb anbieten zu können. Das hängt natürlich von der Entwicklung in den nächsten Wochen ab. Eine zuverlässige Voraussage entspricht zur Zeit noch einem Blick in die Glaskugel.

Die Jahreshauptversammlung wird aus dem gleichen Grund auch wieder über das 1. Quartal hinaus verschoben werden müssen. 2020 konnten wir die Versammlung ja auch in einer Zeit relativer Lockerungen mit entsprechenden Hygienemaßnahmen durchführen. Eine solche Phase wird es hoffentlich auch 2021 geben, so dass wir dann die Versammlung entsprechend ansetzen.

Nachdem die Satzung durch den Sportbund Rheinland geprüft wurde, werden bei der JHV einige Abstimmungen zu Änderungen statt finden. Darüber hinaus sind einige Vorstandsämter neu zu wählen. Für das Amt eines 2. Schatzmeisters werden Kandidaten gesucht. Der 2. Vorsitzende Peter Thur möchte sich nicht mehr zur Wahl stellen. Das Amt wäre dann auch neu zu besetzen.

Weiterhin alles Gute für Euch und eure Familien. Wir hoffen, dass wir bald wieder einen großen Schritt in Richtung normalen Sportbetrieb gehen können.