Änderungen in den Anfängerkursen

Mit dem Start der Außensaison wird sich noch eine weitere Änderung im Vereinsleben ergeben. Edelgard und Christian Nentwig möchten sich nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus der Ausbildung neuer Bogensportler in unseren Anfängerkursen zurückziehen.
Es fällt schon schwer, die Leistung der beiden überhaupt in Zahlen zu fassen – für die allermeisten Mitglieder haben Edelgard und Christian die Anfängerkurse seit Ewigkeiten, sprich seit Vereinseintritt organisiert und durchgeführt. Das bedeutet seit mindestens 15 Jahren. Bei der Zählung der Teilnehmer kam irgendwann mal die Meldung “Wir sind jetzt bei Nummer 200” und auch das ist schon einige Jahre her.

Dem Verein bleibt nur, den beiden für ihre Dienste über all die Jahre herzlich zu danken. Die Anfängerkurse sind und waren eine maßgebliche Quelle für die Gewinnung neuer Mitglieder. Damit auch für die Entwicklung und den Fortbestand unseres Vereins. Nicht zu vergessen sind auch der Beitrag der Kursgebühren für unsere Vereinskasse.

Natürlich spielen die Kurse auch weiterhin eine wichtige Rolle. Rolf beschäftigt sich gerade mit der Umsetzung eines neuen Konzepts, mit dem wir in der Außensaison starten wollen – wenn uns denn die Corona-Einschränkungen endlich lassen. Die Warteliste mit Interessenten ist jedenfalls gut gefüllt, so dass wir hoffentlich auch in Zukunft viele neue Vereinsmitglieder in unseren Reihen willkommen heißen dürfen.