Master-Mannschaft erreicht bei den Landesmeisterschaften den 3. Platz

Für die Landesmeisterschaften in Düren hatten sich diese Jahr 4 Teilnehmer der Koblenzer Schützengesellschaft qualifizieren können. Am Samstag Nachmittag trat die Master-Mannschaft mit Andreas Huster, Andreas Jocksch und Robert Stegemeyer den Wettkampf an. Die Witterungsbedingungen waren insgesam recht gut, nur von einigen Böen wurden die Schützen gestört. Manche hatten auch Schwiergkeiten mit der Live-Musik von Wincent Weiss, der nachmittags den Sound-Check für das Abendkonzert im neben dem Schießplatz liegenden Strandbad durchführte. Das Ergebnis der Mannschaft war sehr erfreulich. Die Mannschaft erreichte mit 1720 Ringen den 3 Platz und stand somit auf dem Treppchen. In der Einzelwertung erreichte Andreas H. mit 598 den 8. Platz, Andreas J. schoss 570 und Robert S. 552 Ringe.

Am Sonntag vertrat Manuel Janke die KSG in der Herren-Klasse. In einem sehr starken Feld landete Manuel mit guten 522 bei seinen ersten Landesmeisterschaften auf dem 34. Platz.

Das Turnier hatte die RSG Düren wie immer hervorragend organisiert. Es waren Zelte für den Sonnenschutz aufgebaut und das Catering war auch prima.

Andreas Huster