Jetzt anfangen

Interesse geweckt? Dann starten Sie jetzt Ihr neues Hobby!

Gemeinschaft im Verein

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie Ihre Fähigkeiten im Pistolenschießen verbessern oder einfach nur eine gute Zeit mit Freunden und Familie verbringen können, dann ist die Koblenzer SG der perfekte Ort für Sie!

Ein Verein für alle

Die Koblenzer SG ist ein renommierter Schießsportverein mit einem breiten Angebot an Disziplinen. Egal, ob Sie ein erfahrener Schütze oder ein Anfänger sind, hier finden Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihre Ziele zu erreichen.

In Turnieren und Wettkämpfen messen

Neben dem Training bietet die Koblenzer SG auch die Teilnahme an Wettkämpfen und Turnieren für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen an. Hier können Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich mit anderen Schützen messen.

Jetzt anfangen

Interesse geweckt? Dann starten Sie jetzt Ihr neues Hobby!

Pistolenschiessen

Qualität und Sicherheit im Schießsport

Die Koblenzer SG legt großen Wert auf Sicherheit und Qualität. Alle Schießstände sind mit modernster Technologie ausgestattet und werden regelmäßig gewartet und überprüft, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Unsere Trainer sind alle erfahrene Schützen und haben umfangreiche Kenntnisse über Waffen und Schießtechniken.

Schützenhaus

Unser Schützenhaus verfügt im Innenbereich über einen 10m-Stand für Druckgaswaffen und einen großzügigen Aufenthaltsbereich. Die Außenanlage bietet reichlich Platz für Bogenschützen; maximal acht Bahnen und Schußentfernungen bis 90m sind möglich.

Wettkämpfe

Der Verein nimmt erfolgreich an Wettkämpfen auf regionaler Ebene teil. Zu den Landesmeisterschaften können wir regelmäßig einige Teilnehmer entsenden und gelegentlich vertritt auch jemand unsere Vereinsfarben bei den deutschen Meisterschaften.

Einführung in das Pistolenschießen

Sie haben Lust einen unserer Anfängerkurse zu besuchen oder möchten direkt als aktives Mitglied in den Verein einsteigen? Die Koblenzer SG 1359 e.V. bietet Ihnen optimale Voraussetzungen für Ihr neues Hobby.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vorstand@koblenzer-sg.de für mehr Informationen.