DFBV-Meistertitel für Oleg Kiselev

In den letzten eineinhalb Jahren wurden sportliche Aktivitäten aus allseits bekannten Gründen erheblich eingeschränkt oder zurückgefahren. Auch im Bogenbereich war das Angebot zum Training oder gar Turnierbesuch sehr mager. Viele Sportbegeisterte warten ungeduldig darauf, dass endlich wieder etwas Normalität einkehrt und man sich bei Meisterschaften oder Einladungsturnieren mit alten Bekannten messen kann.

Eine Möglichkeit ist natürlich auch, mal etwas über den Tellerrand zu schauen und etwas Neues zu probieren. So hat sich unser Vereinskamerad Oleg Kiselev auch abseits des DSB umgesehen und einige Turniere des DFBV (Deutscher Feldbogen Sportverband) für sich entdeckt. Angetreten ist er in der Klasse Compound Limited – Compound ohne Release; stattdessen Auszug mit den Fingern. Oleg beschreibt diese Klasse als etwas zwischen Compound und Recurve.

Nach einigen Turnieren zur Qualifikation zur Feldbogenliga war Oleg für das Finale qualifiziert und hat es bis in ein Viertelfinale geschafft. Außerdem hat er die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft Feldbogenschießen des DFBV erreicht. Am 22.08. konnte er sich in Fulda/Eichenzell mit 683 Punkten den Titel in der Klasse Freestyle Limited Compound sichern. Dazu einen herzlichen Glückwunsch des Vereins!

Oleg Kiselev bei der DM Feldbogen 2021

Ob DFBV oder DSB – für die meisten Schützen und Schützinnen dürfte das keine Rolle spielen. Wichtig ist allein der faire sportliche Wettkampf (auch mit sich selbst) und die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten.
Von Oleg kam auch ein herzlicher Dank an den Verein, dass wir – soweit es möglich war – ein eingeschränkten Trainingsprogramm während der Corona-Zeit angeboten haben. Und natürlich hat er in Vereinskleidung auch die Farben der Koblenzer SG bei allen Turnieren hochgehalten.

DFBV-Medallie 2021