Neues zum Bogentraining

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

das Training läuft wieder. Zwar etwas kompliziert mit genauer Voranmeldung – ein bisschen wie im Sommerurlaub mit dem Handtuch auf der Liege am Pool – aber erste Berichte und Bilder zeigen, dass sich die Koblenzer SG mit der aktuellen Situation so gut wie möglich arrangiert hat.

Die Scheiben stehen… aber bitte mit Abstand

Ein paar Fragen kamen auch noch auf. Der nachfolgende Link bietet eine Übersicht der Aufgaben, die die jeweilige Aufsichtsperson im Training hat. Alle Trainingsteilnehmer sind aufgefordert, sich an die aktuellen Regeln zu halten und die Aufsicht zu unterstützen.
Aufgaben der Aufsicht:

Training nach dem Lockdown…

Außerdem wurde gefragt, wie das denn mit Auflagen und Scheibennägeln sei, die ja von mehreren Trainierenden genutzt und angefasst werden können. dazu sei angemerkt, dass es bisher keinen Nachweis gibt, dass Corona-Viren durch Schmierinfektionen, also durch Anfassen von Gegenständen übertragen werden. Siehe dazu auch die Informationen des Bundesinstituts für Risikobewertung. Falls ihr absolut sicher gehen wollt, nehmt Euch Eure Auflage und einen Satz Nägel mit nach Hause und verwendet diese wieder. Dazu häufig Händewaschen und die Scheibennägel in Spülwasser oder etwas Hochprozentiges einlegen und das Infektionsrisiko sollte sich erledigen.

…mit maximal 5 Teilnehmern

Für alle, die schon sehnsüchtig auf Turniere und Wettkämpfe warten, gibt es zumindest ein virtuelles Bogenturnier, um die Zeit bis zur normalen Turniersaison zu überbrücken. Geschossen wird dabei natürlich noch rein analog. Dankeschön an Timo Heydasch, dass er diesen tollen Service überregional anbietet. Viel Spaß beim Online-Vergleich und gut Schuss!