Der Frühling kündigt sich langsam an und damit auch der Beginn der Außensaison. Traditionell steht vorher der erste Arbeitseinsatz im Jahr an, um den Bogenplatz wieder nutzbar zu machen. In diesem Jahr konnten wir uns über die große Zahl von 30 Mitgliedern freuen, die dabei mitgeholfen haben!

Es galt den Rasen von allerlei Geäst zu befreien und die Markierungen der Schießdistanzen wieder anzubringen. Auch einige Markierungen der Scheibenpositionen waren über den Winter verschollen gegangen, diese wurden gesucht und glücklicherweise auch alle wieder gefunden.

Die Bogenscheiben selbst wurden von einem Team um Rolf wieder auf Vordermann gebracht und zum Abschluss auf der Wiese aufgestellt.

Moos und Schmutz rund um das Vereinsheim wurden ebenfalls beseitigt.

Natürlich durfte das gemütliche Miteinander nicht fehlen, dazu grillte uns Kai die verdiente Bratwurst nach getaner Arbeit. Dank vieler helfender Hände war diese zügig erledigt und alle hatten noch viel Zeit sich in gemütlicher Runde auszutauschen.

Wir danken den vielen Helfern für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Arbeitseinsatz. Ein großer Dank auch an unsere Greenkeeper Andrea und Volker für die gute Organisation dieses Tages!