Bericht zur Bezirksmeisterschaft Bogen

Mit großer Freude haben wir an der Bezirksmeisterschaft in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit 7 Bogenschützen teilgenommen. Beeindruckend war der Zustand des Platzes, obwohl es im Rest des Parks und in dem angrenzendem Wohngebiet teilweise noch sehr schlimm aussieht. Da ist noch viel Aufbauarbeit zu leisten.

Die Teilnehmerzahl hatte mit 37 Bogenschützen noch lange nicht das Vor-Corona Niveau erreicht. Auch wenn das Wetter sehr launisch war, waren doch alle Teilnehmer froh, diesen schönen Bogenplatz wieder nutzen zu können.

Sportlich lief es für die KSG mit einem ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz sehr gut. Selbst die Teilnehmer, die nicht unter die ersten drei kamen haben so gute Ergebnisse erreicht, dass es für die Landesmeisterschaft reichen müsste. Daher Glückwunsch von allen Vereinsmitgliedern.

Bezirksmeisterschaft im Freien 2022

Wir danken nochmal den Ahrweiler Bogensportfreunden für die Durchführung der BM und das hervorragende Catering. Wo bekommt man schon mal eine “Wildbratwurst”?