Jetzt anfangen

Interesse geweckt? Dann starte jetzt in dein neues Hobby!

Bogenschießen ist in!

Bogenschießen macht Spaß

Wettkampf und Spaß stehen im Vordergrund, die Lernkurve beim Bogenschießen ist zudem recht steil. Mit den entscheidenden Tipps unserer Trainer gelingt der Schuss schon bald treffsicher und souverän.

Bogenschießen ist gesund

Bogenschießen trainiert den Körper und Geist. Der Großteil des Körpers ist beim Bogenschießen involviert, von den Armen zu den Schultern und Rücken, bis zum Gesäß und den Beinen. Es fördert die Körperbeherrschung und Konzentration.

Jetzt anfangen

Interesse geweckt? Dann starte jetzt in dein neues Hobby!

Wie läuft es ab bei uns

Unsere erfahrenen Trainer stehen Ihnen jederzeit zur Seite, um Ihnen die notwendigen Fertigkeiten beizubringen und Ihre Technik zu verbessern. Sie erhalten wertvolle Tipps und Ratschläge, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und sich ständig zu verbessern. Unsere Schießstände bieten eine sichere und angenehme Umgebung für das Bogenschießen. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Qualität und stellen sicher, dass unsere Einrichtungen immer auf dem neuesten Stand sind.

Schützenhaus

Unser Schützenhaus verfügt im Innenbereich über einen 10m-Stand für Druckgaswaffen und einen großzügigen Aufenthaltsbereich. Die Außenanlage bietet reichlich Platz für Bogenschützen; maximal acht Bahnen und Schußentfernungen bis 90m sind möglich.

Wettkämpfe

Der Verein nimmt erfolgreich an Wettkämpfen auf regionaler Ebene teil. Zu den Landesmeisterschaften können wir regelmäßig einige Teilnehmer entsenden und gelegentlich vertritt auch jemand unsere Vereinsfarben bei den deutschen Meisterschaften.

Preise bei Anmeldung ab 2021:
Erwachsene: 50,- €
Jugendliche: 30,- €

Kursangebot Bogenschießen

Jedes Jahr werden bei der Koblenzer SG mehrere Anfängerkurse im Bogenschießen angeboten. Wenn sich dann jemand entscheidet in den Verein einzutreten und das Bogenschießen weiterführen möchte, findet er bei der Koblenzer SG 1359 e.V. optimale Voraussetzungen.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vorstand@koblenzer-sg.de für mehr Informationen.