Neues zur Corona-Epidemie

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Koblenzer Schützengesellschaft,

aufgrund der Corona-Epidemie ändern sich die Verhaltensrichtlinien und empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen inzwischen täglich. Dies hat Auswirkungen auf alle Institutionen in denen Menschen zusammen kommen, darunter auch unser Verein.

Die Stadt Koblenz hat heute die Schließung sämtlicher Sportanlagen, darunter auch vereinseigene Anlagen verfügt. Das bedeutet für uns:

• Das Vereinsgelände ist bis auf weiteres gesperrt. Es findet kein Training statt.
  • Auch die private Nutzung der Sportanlage (für die Mitglieder mit Schlüssel) ist untersagt. Wir können nicht kontrollieren, wann sich wieviele Personen auf den Platz aufhalten.
  • Die Jahreshauptversammlung am 27.03. ist abgesagt.
  • Der Arbeitseinsatz am 28.03. ist abgesagt.
  • Laufende oder geplante Anfängerkurse im Bogenschießen sind bis auf Anfang Mai verschoben.

Aktuell ist nicht absehbar, bis wann diese Einschränkungen gelten werden. Als groben Termin orientieren wir uns an den Terminen, die für die Schließung von Schulen und Kitas gelten. Das wäre vorserst bis zum 20.04., auch wenn das momentan als ein optimistischer Zeitplan erscheint. Wir werden Euch darüber informieren, sobald wir da nähere Informationen erhalten.

Bis dahin gilt weiterhin: Passt auf Euch auf und seid für Freunde und Nachbarn da, wenn diese Hilfe brauchen. Sport ist jetzt erstmal Nebensache.