Nachtrag zur BM und LM Bogen Halle 2022

Am 28.11.2021 fuhr die KSG mit 5 Teilnehmern zur BM in den hohen Westerwald nach Altenkirchen. Die Durchführung des Turnieres bezüglich den Corona Vorgaben durch den Altenkirchener Bogenverein war gut organisiert und verlief ohne Zwischenfälle.

In der Ergebnisliste gab es gute Plazierungen für die KSG.

• Philipp Osswald wurde in der Klasse Recurve Jugend Bezirksmeister.
  • Andre Schröter belegte in der Klasse Recurve Masters den 2. Platz.
  • Den gleichen Platz erreichte H.-H. Görge in der Klasse Blank Masters.
  • Eric Stojan belegte nach zwei Durchgängen den 3. Platz bei den Recurve Herren.

Noch einmal herzlichen Dank an die Altenkirchner Bogenschützen, das wir unsere BM bei ihnen mitschießen durften.

Teilnehmer der Bezirksmeisterschaft Halle 2022

Für die LM am 29.-30.01.2022 qualifizierten sich drei Bogenschützen der KSG. Zwei von ihnen machten sich auf den Weg nach MG-Rheydt, um sie unter besonderen Corona Bedingungen( 2G++) zu absolvieren.

Philipp Osswald belegte in seiner Klasse den 5. Platz von 17 Teilnehmern. Durch einen guten zweiten Durchgang (250 Ringe) erreichte er insgesamt 484 Ringe und damit sein bestes Hallenergebnis.

Eric Stojan lag nach dem ersten Durchgang (279 Ringe) noch vorne mit dabei. Im zweiten Durchgang (253 Ringe) konnte er das hohe Niveau nicht aufrecht erhalten und belegte am Ende Rang 19 von 36 Teilnehmern.

Bedenkt man, wie schwierig im Moment die Rahmenbedingungen für ein konstruktives Training sind gebührt euch grosse Anerkennung von allen Vereinsmitgliedern.