Informationen zum Training

Liebe Vereinsmitglieder,
die Corona-Pandemie schränkt das Leben aller an vielen Stellen ein: erschwertes Einkaufen, z.Zt. quasi keine Gastronomie, Frisöre geschlossen (auch wenn viele inzwischen da dringend hin müssten), Kurzarbeit, Kinderbetreuung zu Hause etc, etc, etc! Alle sehnen sich, soweit möglich, nach einer Rückkehr zur Normalität. Dazu zählt natürlich auch der Sport! Die Stadt Koblenz hat nun teilweise Freiluftsportarten wieder zugelassen. Auf unserer Vorstandssitzung letzten Donnerstag (Online-Sitzung!) haben wir ausgiebig darüber diskutiert, wie wir das nun realisieren können. Dabei wurde Folgendes beschlossen:

• bis zum 4.5.20 bleibt unsere Anlage für den Sport geschlossen. Dann sollte entschieden werden, ob die Lockerung bestehen bleibt oder wieder verschärft wird. Dürfen weiterhin Freiluftsportarten ausgeübt werden, wird ein beschränktes Training möglich sein
    • wir prüfen aktuell zusammen mit der Stadt Koblenz, wie das Individualtraining rechtskonform stattfinden kann, d.h.

• wie viele Personen dürfen gleichzeitig trainieren und
  • wie muss ggf. das überprüft/sichergestellt werden

Wir werden Euch zeitnah darüber informieren, wann es wie weitergehen kann. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. Wir möchten nicht gegen Auflagen verstoßen, da dies seeeehr teuer werden könnte…

Für die Pistolenschützen sieht es übrigens in absehbarer Zeit schlecht aus, da sportliche Aktivitäten in der Halle noch untersagt sind.